Menü anzeigen

Mathematisches Institut

Promotionsverfahren B. Sc. Linlin Sun

Verteidigung
Dirac equations, Dirac-harmonic maps and their heat flows
28.01.2015, 14 Uhr s.t., Seminarraum 1, Paulinum (P 502)

Professor Dr. habil. Günther Eisenreich verstorben


Im Alter von 81 Jahren ist Herr Professor Dr. habil. Günther Eisenreich am 16.01.2015 verstorben.

Herr Professor Eisenreich hat in Leipzig Mathematik studiert. Hier promovierte er 1963 und habilitiert sich 1968. Nachdem er am Mathematischen Institut und an der Sektion Mathematik als Assistent, Oberassistent und Dozent tätig war, wurde er 1970 zum ordentlichen Professor für Theoretische Mathematik berufen. Diese Professur hatte er bis zur Verabschiedung in den Ruhestand im September 1998 inne.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Ausschreibung der W3-Professur "Theoretische Mathematik"

Am Mathematischen Institut der Fakultät für Mathematik und Informatik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die W3-Professur für "Theoretische Mathematik" zu besetzen.

Die Bewerbungsfrist endet am 06.03.2015.